0 Daumen
340 Aufrufe

welche Regel findet sich in der folgenden Termumformung? Wieso genau, falls ich es richtig erkannt habe, verschwindet nachdem beide Brüche addiert wurden im Zähler (2n+1) vollkommen, während im Nenner ein (2n+1) bestehen bleibt?

snippet1.PNG snippet2.PNG

Avatar von
verschwindet nachdem beide Brüche addiert wurden im Zähler (2n+1) vollkommen

Was für eine sinnfreie Frage.

(2n+1)  kann aus dem Zähler gar nicht "vollkommen verschwunden" sein, denn das stand schon vorher NICHT im Zähler.

Habe es erkannt. Danke. Seid bitte nicht so hart zu  mir, ich gehe erst in die 6. Klasse.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Es wurde der Hauptnenner gebildet.

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community