0 Daumen
519 Aufrufe

Aufgabe

(n√Kn/K0−1)*100=p

Also

17√(296911,66/60121-1) * 100 = p


Problem/Ansatz:

Ich weiß nicht, wie ich das in meinen Taschenrechner eingeben soll, google konnte mir auch nicht helfen also frag ich die Experten!

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Kommt darauf an, wie der Term wirklich lautet. Ich vermute mal nach Deinem Kommentar:

$$\sqrt[17]{\frac {296911,66}{60121} - 1} \cdot 100 = p \approx 108,40$$

Ich kenne den Rechner nicht, aber es gibt sicher eine Taste, die so aussieht:\( \textcolor{#00f} { \sqrt[y] x}\). Du gibst ein

$$ 296911,66 \textcolor{#00F} \div 60121 \textcolor{#00F} - 1 \space = \space \textcolor{#00F} { \sqrt[y] x} \space 17 \textcolor{#00F} \cdot 100 \space = $$

Wenn die Taste nicht vorhanden ist, so melde Dich nochmal.

Gruß Werner

von 36 k

Hab das jetzt über drei Schritte gemacht und die richtige Antwort raus, leider kommt bei mir aber was anderes raus.

Die 17 muss über die Wurzel, wusste nur nicht wie ich es mache hier am PC.

Danke dir trotzdem !

Die 17 muss über die Wurzel

Ach so .. ich habe meine Antwort angepasst

Danke ! Jetzt war es richtig. Hab die Taste auch gefunden, sieht etwas anders aus ist aber mithilfe der Shifttaste zugänglich. Das vereinfacht das Ganze ungemein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community