0 Daumen
1,6k Aufrufe

Aufgabe:

Komme auf x= -1-2/(y-4/a)

Aber richtig wäre: az-a/ay-4


Problem/Ansatz:

Hier meine Rechnung:CA7D6951-A5CF-4AA1-9062-0AFA3DB54D75.jpeg

Avatar von

Dein z sieht aus wie eine 2. Habe in der Überschrift die Klammern korrigiert. Mach das im Rest der Frage noch selber. Du hattest Punkt- vor Strichrechnung ignoriert.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Installier dir mal die App

Math 42 oder Photomath auf dem Handy. Beide Apps lösen dir solche Gleichungen mit einer Schritt für Schritt Anleitung. Offensichtlich hast du bei Gleichungen ja größere Probleme.

Avatar von 479 k 🚀

Er hat doch völlig richtig gerechnet.

Nur eine andere Darstellung.

Die Lösung hatte ich mir nach diversen anderen Aufgaben vom Fragesteller gestern nicht wirklich durchgelesen. Die Apps können auch sehr gut zur Kontrolle benutzt werden.

blob.png

Er hat doch völlig richtig gerechnet.

Nein.

-(1-2) ist nicht -1-2

Stimmt.

Wobei das ein Z ist, keine 2.

Danke für die Info, dass es nur eine andere Schreibweise ist. Fällt mir schwer das zu erkennen bei diesen komplizierten Gleichungen :) ich schau mal nach der App, danke auch dafür!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community