0 Daumen
525 Aufrufe

Aufgabe:

Habe hier raus A^3*s^2*v/As^2v^3

Also gekürzt A^2/v^2 hier sollte aber nichts mehr stehen, da die Einheiten sich aufheben und ein Zahlenwert nur bleibt.
Problem/Ansatz:

Siehe (E)

63C74DAF-F73C-47A2-9FAC-7F25B41DEE0A.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 woher weiss man, dass der Anfangsausdruck dimensionslos ist, der den du hingeschrieben hast ist es nicht.dabei kommt wirklich A^2/V^2 raus. also muss der Fehler früher liegen.

was ist denn die Frage zu den Aufgaben?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Von den Formeln A) bis E) ist diejenige gesucht, die einen reinen Zahlenwert ergibt und damit die „Permiabilitätszahl“ beschreibt.

Hier nochmal die Antwortmöglichkeiten und laut Lösung muss E korrekt sein (also sollte sich alles aufheben):7B28AC80-E7A0-46B1-A2B8-8070E091EEFD.jpeg

Die Aufgabe ist fehlerhaft. Bei E gibt es ein / und ein * direkt hintereinander. Das macht keinen Sinn. Ich würde die Aufgabe an den Lehrer zurück geben mit der Bitte sie zu korrigieren.

Ok, stimmt. Dankeschön!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community