0 Daumen
103 Aufrufe

Aufgabe:

2 Anleihen haben folgende Zahlungsströme:

Anleihe A:

t0= ?

t1=10

t2=110

Anleihe B

t0=100

t1=?

t2=121


Wie lautet der Zinssatz? Zinsstruktur ist flach und Preise sind arbitragefrei.

von

Hallo

 die Aufgabe ist doch wohl unvollständig. Was sollen die t denn sein? poste die exakte (wörtliche ) aufgäbe mit allen Angaben.

Gruß lul

1 Antwort

0 Daumen

Ich nehme an, es sind die Zinsen in t1 bzw. t2 gemeint. Dann ist bei B sofort zu erkennen, daß es 10% sind - t2 wäre dann 110. A ist unsinnig, es kann keinen Zinssatz geben, der von 10 auf 110 von Jahr1 auf Jahr2 steigt. Jahr0 müsste in so einem Fall ja dann negativ sein.....

von 3,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community