0 Daumen
789 Aufrufe

Aufgabe:

Nur 12 Pers. wurden zum Gespräch eingeladen. Das waren von 60 Pers. 12%


Problem/Ansatz:

Ich bitte um einen Rechenweg!

Avatar von

12% von 60 Personen sind nicht 12 Personen.

Schreibe bitte die komplette Aufgabe.

Diese Aufgabe steht dort so.

Könntest du mir dann wenigstens den Grundwert, den Prozentwert und den Prozentsatz nennen?

Dann habe ich es leichter!

Die Aufgabenstellung IST FALSCH.

12 Personen von 60 Personen sind 20 Prozent, nicht 12 Prozent.

Was kann ich denn dafür, wenn das Buch es so verlangt?!!

Was sollst du denn überhaupt ausrechnen?

Nur 12 Pers. wurden zum Gespräch eingeladen. Das waren von 60 Pers. 12%

Und als Aufgabe "Berechne"

Und was sollst du ausrechnen? Es gibt gar keine Frage. Mal abgesehen davon dass die zahlen nicht stimmen.

Damit hast du immer noch nicht gesagt, was in der Aufgabe berechnet werden soll.

Was kann ich denn dafür, wenn das Buch es so verlangt?!!

Nichts. Aber wir haften für Fehler in der Aufgabenstellung auch nicht :-)

2 Antworten

0 Daumen

Dann tun wir ihn doch den Gefallen:

Bei einem Grundwert von 60 Personen entspricht der Prozentwert von 12 Personen dem Prozentsatz 20%


Bei einem Prozentsatz von 12% und einem Prozentwert von 12 Perso entspricht der Grundwert 100 Personen

Avatar von 21 k
0 Daumen

60P ---100%

1P---100%/60

12P = 100% *12/60 = 20%

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community