+1 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe:

58442345_815569992139613_9120034715691122688_n.jpg

58462643_815555245474421_1914228157452386304_n.jpg

habe ich Aufgabenteil a richtig berechnet wenn ja wie kann ich das ganze jetzt skizzieren.

Gruß

Avatar von

Hallo Kofi,
ich denke du bist ein bißchen zu hart.
Ich schreibe meine Antworten auch manchmal
handschriftlich.
Bisher hat sich noch niemand beschwert.
Was ist den überhaupt der Grund weshalb Fragsteller keine handschriftlichen Fragen
stellen sollen ?
mfg Georg

Ich mache die Regeln hier im Forum nicht sondern setze sie nur um. Die Fragetexte sollen eingegeben werden und nicht als Photo hochgeladen werden. Jedes Photo kostet unnötigen Speicherplatz und und verhindert eine erfolgreiche Verwendung der Suchfunktion. Ich habe nichts gegen hochgeladene Photos, bei Grafiken die man braucht um die Aufgabe zu verstehen, oder komplizierten Formeln wo man erstmal einen Latex Kurs machen müsste (was Ich auch nicht kann) oder wenn jemand seine eigene Rechnung auf Fehler kontrollieren lassen will. Aber Aufgabentexte sollten nicht abfotografiert werden.

Falls das Argument des Speicherplatzes das
einzige Argument gegen Photos von hand-schriftlichen Fragen ist dann schlage ich vor
alle Beiträge ( Fragen und Antworten ) älter 3 Jahre zu löschen.
Dann gibt es wieder Platz.

Im übrigen lösch ich ja den Post nicht sondern melde ihn lediglich. Die Einschätzung ob er zu löschen ist, überlasse ich dem Redakteur.

@georgborn: Du gibst im ersten Satz deiner Antwort schon selbst ein Argument ;)

Deine Bilder sind leider nicht sehr gut zu erkennen / entziffern.

1 Antwort

0 Daumen

Deine Bilder sind leider nicht sehr gut zu erkennen
/ entziffern.
f = 4x - x^2
zeigt eine nach unten geöffnete Parabel
mit den Nullstellen : x = 0 und x = 4.

Was soll berechnet werden ?
Einfach nur die Fläche zwischen Funktion und x-Achse ?

∫ f dx zwischen 0 und 4
[ 4x^2/2 - x^3/3 ] zwischen 0 und 4
32/3

Avatar von 122 k 🚀

Hallo georgborn,

ich habe das bild geändert, können Sie jetzt besser lesen?

32/3 habe ich ja auch raus....

Also Aufgabenteil a) Man bestimmen den Schwerpunkt der Fläche, die von der Funktion f: [0, 4] →R,  x→4x-x^2                        und der x-Achse berandet wird.


b) Man skizziere die Fläche und trage den Schwerpunkt ein.

In Schwerpunktberechnungen kenne ich mich
nicht so aus.
Hier mein Vorschlag

gm-205.JPG

Schwerpunkt ( 2 | 8/5 )
Bitte nachfragen bis alles klar ist.

57246918_815608178802461_992436959215353856_n.jpg

ich habe die Frage so gelösst... wäre es so richtig?

Oh sehr gut die Ergebnisse sind  ja passend... Perfekt danke sehr

Beste Grüße

Maike

Die Ergebnisse stimmen ja überein.
Ich gehe daher von der Richtigkeit all
deiner Berechnungen aus.

mfg Georg

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community