0 Daumen
267 Aufrufe
habe folgende Matrix und soll die Lösungsmenge bestimmen$$ \begin{pmatrix} w_4^1 & w_4^2& w_4^3& w_4^4 \\ w_4^2 & w_4^2& w_4^4& w_4^3\\ w_4^1 & w_4^2& w_4^4& w_4^3 \\ w_4^1 & w_4^2& w_4^4& w_4^3 \\\end{pmatrix} $$mit w4 = e^((2pi/4)i) Soll F^H F bestimmen und F4 *z = (i,0,0,1)^H lösenweiß nicht wie ich nun F^H F bestimme und das löse, weil ich nicht mit w_4^2 anfangen kann.
Avatar von
ok ist wohl einfach die Potenz von w und wie komme ich von F4 auf F ?

w^(n) ist einfach die n-te Potenz von w. Mit F^{H} meinst du die hermitesch transponierte Matrix von F? Was soll z sein?

Warum Schreibst du

F4 *z = (i,0,0,1)^H

Wenn ^H das hermitesch konjugierte ist, dann kann man die rechte Seite einfach ausrechnen und ohne ^H hin schreiben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community