0 Daumen
286 Aufrufe

Wie berechne ich den Flächeninhalt eines Drachens?

Wenn Seite b 5cm ist, alpha 110 grad und beta 80 grad.

Ich weiß, dass ich für den Flächeninhalt Seite e und f brauche, da die Formel ja e*f:2 ist, allerdings weiß ich nicht wie man diese berechnet.


Es wäre schön wen mir jemand helfen könnte.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zeichne dir mal den Drachen auf, beschrifte ihn so, wie ihr es durchgenommen habt und verwende Trigonometrie, um die gesuchten Seitenlängen für e und f zu berechnen.

Du kannst ja deine Skizze davon hier reinstellen, damit man besser nachvollziehen kann, wie du argumentierst.

Avatar von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community