0 Daumen
579 Aufrufe

Hey zusammen :)

Könnte mir jemand sagen, ob ich hier richtig vorgegangen bin? Der Lösungsweg kommt mir einfach ... viel zu primitiv und simpel vor... darum bin ich skeptisch ob das stimmt, aber beim einsetzen bekomme ich überall die richtigen Ergebnisse heraus :)


Ein Unternehmen stellt aus 3 Anfangsprodukte, A1 A2 und A3 die Endprodukte E1 E2 her. Der Bedarf pro Einheit eines fertigen Endprodukt sowie der Lagerbestand an A1 A2 und A3 lauten:


E1E2Lager
A1155175
A21917403
A3109213

Gesucht sind die Produktionsmengen von E1 und E2, wenn die Lagerbestände zu Gänze aufgebraucht werden.

Wie viel kann von E1 hergestellt werden?


So mein Rechenweg:

20190506_141514.jpg

Liebe Grüße und schon mal danke im voraus!

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ist doch alles prima !

Avatar von 288 k 🚀

Super vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich hatte mich nicht getraut das Ergebnis einzugeben, da ich echt verunsichert war, ob mein Lösungsweg richtig war, da es mir zu einfach vorkam :)

Noch mal vielen Dank!

+1 Daumen

Du hast richtig gerechnet.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community