0 Daumen
364 Aufrufe

In meiner ersten Mathe Klausur (ich bin Fernstudent an der HTW Dresden-Elektrotechnik) darf man alle Hilfsmittel benutzen (CAS Taschenrechner, Papula, Skript, selbst geschriebenes) außer Smartphones oder Handys. Also würde es zum Beispiel für die Berechnung einer Determinante keine Punkte geben usw....

Wie wird dann wohl die Klausur aussehen?

P.s.: PC oder Laptop ist natürlich auch nicht erlaubt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Es gibt viele Unis in denen die Klausuren Openbook geschrieben werden. D.h. man darf alle Unterlagen und CAS benutzen.
Es ist eigentlich doch eh unsinnig für das alleinige ausrechnen einer Determinante Punkte zu geben. Das ist ja ein Rechenschema, welches man nur stur anwenden muss. Das kann auch später jede Hiilfskraft ausrechnen. Wichtig ist ja das man weiß wann man eine Determinante anwenden muss.

Und darauf wird dann in den Klausuren mehr wert gelegt.
Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community