0 Daumen
734 Aufrufe

Aufgabe:

Seien (an)n∈N und (bn)n∈N (reelle) Folgen. Wenn (an) und (bn) konvergieren, so konvergiert auch (an · bn)n∈N, und es gilt:

lim (an * bn) = lim an * lim bn

n strebt gegen unendlich


Ich weiß nicht wie ich bei dieser Aufgabe vorgehen muss.  Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was mein Problem ist und wo meine Schwierigkeiten liegen, weil ich bei der Aufgabe hier überhaupt keinen Ansatz habe.

LG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

verwende die Definition von liman=a und lim bn=b  mit ε Und N0 um ein N(ε) für an*bn zu konstruieren

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Danke:)

ich versuch jetzt schon seit gestern die Aufgabe zu lösen und eine ähnliche Aufgabe aber nur mit addition schaffe ich aber die mit multiplikation schaffe ich nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community