0 Daumen
772 Aufrufe

wie beantworte ich jetzt den theoretischen Teil? Gruß

15593181140608572095908873480250.jpg Unbenannt.PNG

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Du gehst mit den Bezeichnungen schrecklich um. Du hast eine Dgl für x(t), du hast dann ein y(x) als Lösung? Wenn du die als x(t) schreibst ist sie richtig. Aber schon die charakteristische Gleichung solltest du nicht mit x schreiben meist nimmt man lambda sonst r. Bei der Bestimung von C1 hast du nen Fehler v=C1-gamma*C2 nicht gamma+C2.x(t) ist maximal,wenn x`(t)=0, damit beantwortest du die Fragen.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

ich habe die Berechnung nochmal  bearbeitet......den theoretischen Anteil habe ich leider immer  noch nicht verstanden... maximale Ausschlag für t€[0, ○○]  und max. Ausschlag falls A=0 bzw. Falls v=0 ....?

Liebe Grüße

15593511592107373751624524854610.jpg

Hallo

 maximaler Ausschlag heisst x(t) maximal, das ist wenn x'(t)=0 dann bekommst du t, x(t)  in Abhängigkeit von A und v und gamma. dann A=0 oder v=0 setzen.

deine Lösung ist jetzt richtig.

Gruß lul

ich habe nicht verstanden ob ich hier die Aufgabe theoretisch oder rechnerisch beantworten soll?

Gruß

Was soll denn theoretisch gegenüber rechnerisch bedeuten? du kannst deine "Theorie doch nicht ohne Rechnung beweisen?

Gruß lul

dann setze ich x'(t)=0 und berechne t und dann

setze ich bei x(t)  in Abhängigkeit von A und v und gamma A=0 und fertig ist es ne?

Hallo

 ganz klar was du machen willst seh ich aus deinem Text nicht aber wahrscheinlich meinst du es richtig.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community