0 Daumen
198 Aufrufe

Befinde mich soeben in der Vorbereitung für eine Klausur und beim lernen habe ich folgendes Video geschaut, sodass mir eine kleine Frage entstanden ist.



An der verlinkten Stelle (2:31) fängt der an die jeweiligen Reihen zusammenzufassen aber macht dies mit einsen und Nullen. Deshalb wäre meine Frage wie man vorzugehen hat, falls man beispielweise 3 * 2r zusammenfassen möchte. Ist es möglich es als 6r zusammenzufassen oder muss die gesamte Reihe nach 3 geteilt werden, sodass die 3 wegfällt? Vielen Dank!!!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 er zählt da doch einfach nur Zahlen zusammen? und dass 2*3r=6r ist muss man wirklich nicht fragen, wenn er das nicht so langsam gemacht hätte, hättest du doch auch die paar Zahlen einfach addiert?

GRUß LUL

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community