0 Daumen
401 Aufrufe

Hallo ich habe zuvor eine ähnliche Frage gestellt und sie hat mir bei weitern Beispielen sehr geholfen, jetzt muss ich wieder Bruchterme lösen und die Lösungen darf ich wieder nicht als Brüche angeben. Doch weiß ich nicht wie ich es lösen kann. Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe!


Aufgaben:

\( \left(\frac{3 a^{-2} \cdot b}{2 c^{3}}\right)^{-2} \cdot \frac{c^{0}}{8 \cdot a^{3} \cdot b^{-4}} \)
\( \left(-8 a^{-3}\right)^{-3} \cdot \frac{1}{(-64 a)^{-10}} \cdot \frac{1}{a^{-1}} \)

Avatar von

Hallo

 du musst auch mal selbst rechnen, du kannst ja dein Ergebnis mit Rechenweg, zur Korrektur hier einstellen, die Rezepte sind dieselben wie in deinem vorigen Aufgaben.

und du sagst daraus hast du gelernt?

Gruß lul

1 Antwort

0 Daumen

$$(\frac{3a^{-2}*b}{2c^3})^{-2}*\frac{c^0}{8a^3*b{-4}}$$

$$(\frac{3^{-2}a^{4}*b^{-2}}{2^{-2}c^{-6}})^{-2}*\frac{1}{8a^3*b^{-4}}$$

Versuche es mal fortzusetzen !

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community