0 Daumen
2,3k Aufrufe
Zur Flächenberechnung im Intervall 0;2Pi zwischen den Graph. der Funktionen:f(x)=sin x+1 und g(x)=cos x habe ich beide Fktn zur Schnittstellenberechnung gleichgesetzt.

sin x+1=cos x    folgt sinx-cosx = 1, dann komme ich nicht weiter hilft vielleicht der trigon.Pyt ?

Wer kann mir helfen?Danke
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Zeichne dir mal die Sinus und die Cosinus Funktion auf.

Du solltest erkennen das bei pi/2 und pi der sin(x) - cos(x) = 1 ist.

Avatar von 479 k 🚀
Danke für die Antwort,aber läßt sich das auch berechnen ? Daran wäre mir sehr gelegen ,Danke
Wenn man das Wolframalpha lösen lässt sieht das wie folgt aus:

https://docs.google.com/document/d/1tx0Kyqz9QWULbMj2S3dTEWnFFaDAk3rZYTwfJi-M3RA/pub

Bei Interesse würde ich das aber auch noch von Hand lösen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community