0 Daumen
466 Aufrufe

ich habe in einer Aufgabe das Symbol (" ' " ) bezüglich einer Abbildung.


also M x N → M

und M' x N → M'


ich soll nun eine aufgabe mit diesen beiden abbildungen bearbeiten.

ich wollte nur fragen als was hier das symbol (" ' ") Fungiert?


mfg freue mich auf hilfe

Avatar von

Das kann man pauschal nicht sage. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ein Fall wie x₁ und x₂ ist, also einfach eine Art Indexierung, um die Mengen voneinander zu unterscheiden.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 M' ist einfach eine andere Menge, die kannst du ,wenn dich M' stört auch W oder  A nennen. Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

vielen dank, ich habe das tatsächlich beim lesen übersehen!

sorry für die zeitverschwendung!

0 Daumen

Bei dieser Frage https://www.mathelounge.de/165534/mengen-abbildungen-einer-teilmenge-bezeichne-urbild-unter wurde definiert, was mit N' gemeint ist.

Das sollte bei deiner Frage oder in deinen Unterlagen auch irgendwo definiert sein.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community