0 Daumen
2k Aufrufe

Aufgabe:

Intervalle ablesen in der die Kurve links- oder rechtsgekrümmt ist?


Problem/Ansatz:

Ist bei 5/-2,5 links und bei 3/-3 rechts ?

Also linksgekrümmt oder rechtsgekrümmt

image.jpg 

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

Aloha :)

Stell dir vor, du fährst die Kurve mit einem Fahhrad entlang. Bei (-3;3) hast du eine Rechtskurve und bei (5;-2,5) eine Linkskurve.

Avatar von 148 k 🚀
+1 Daumen

Bei (5|-2,5) linksgekrümmt und bei (-3|3) rechtsgekrümmt ist richtig.

Du hast beim zweiten Punkt die Koordinaten vertauscht.

Avatar von
0 Daumen
Ist bei die Kurve bei x =5 und bei x= -2,5 linksgekrümmt  und bei bei x= 3 und bei x = -3 rechtsgekrümmt ?

Das wäre richtig. Du hast aber noch nicht die Intervalle angegeben, in denen die Kurve links- oder rechtsgekrümmt ist.

Avatar von 162 k 🚀

Okay das verstehe ich jetzt nicht könntest du mir vielleicht helfen was sind denn die Intervalle ich dachte man muss die Zahlen angeben

Du musst erst mal deine Fragestellung genauer erklären.

1. Was hast du gemeint mit

Ist bei 5/-2,5 links und bei 3/-3 rechts ?


2. Was ist ein Intervall? Wo hast du Intervalle angegeben?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community