0 Daumen
394 Aufrufe

Aufgabe:

IMG_20191006_163852.jpg


Problem/Ansatz:

ich sitze gerade an dieser Aufgabe, kann mir jedoch die Zwischenschritte nicht erklären. Kann mir jemand sagen, wie die Gleichung umgestellt wurde? Ich kann es mir nicht herleiten.

Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

...................................

300.png

Avatar von 121 k 🚀

IMG_20191006_184153.jpg


Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich bin deine Lösung nochmal durch gegangen und benötige noch Hilfe bei dem Schritt wo aus  \( \frac{1}{my0} \)  + my0 dann \( \frac{1+my0^2}{my0} \)

wird. Ich verstehe nicht wie aus my0 my0^2 wird.

Könntest du mir das bitte nochmal erklären? :)

Ich habe den Hauptnenner gebildet.Du kannst die Kontrolle machen mit :  Es gilt: (A+B)/C= A/C +B/C

Alles klar, super jetzt habe ich alles verstanden.

Dankeschön! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Gefragt 10 Okt 2015 von Gast
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community