+2 Daumen
2,7k Aufrufe
Sei F2 der körper mit zwei Elementen und sei W={(1,0,1,0,1),(0,0,1,0,1),(0,0,0,1,0),(1,0,1,1,1),(1,0,0,1,0)⊆F2^5. Bestimmen Sie eine Basis für den Untervektorraum W.
Avatar von
wäre (1,0,0,1,0), (0,0,0,1,0), (0,0,1,0,1) eine Basis?
Das sieht gut aus, aber wie kommst du darauf, dass ausgerechnet das die Basis ist? Hast du das einfach abgelesen? Oder muss man dafür noch etwas beachten?
Abgelesen, man sieht da sih die restlichen vektoren aus diesen erzeugen lassen. Es gibt noch andere mögliche basen.

1 Antwort

0 Daumen


wenn man genau rechnet wie in dem Video, kommt man aufs selbe Ergebnis, habe mich da einfach dran gehalten
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community