0 Daumen
1,2k Aufrufe

Aufgabe:

Ja es ist dieselbe Frage wie unten. Hier habe ich nur angegeben, welche Winkel ich brauche.

Ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter kann mir wer helfen diese zwei winkle auszurechenen image.jpg

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Druckluftmotor: Winkel ausrechnen?

Stichworte: winkel,motor

Aufgabe:

Kann mir wer weiter helfen ich komm nicht weiter


Problem/Ansatz:

ich kriege es einfach nicht hin diese Winkel auszurechnen DF764EDA-A381-408F-8645-693313F6FEEC.png

Ich komme an der Aufgabe selber nicht weiter also ich mein ich versteh nicht aus welchen gegebenen Maßen ich die zwei Winkel errechnen soll

Bitte für Laien, die nur rechnen können, genauer erklären, was hier dargestellt ist und was du berechnen willst.

1. Wie muss man sich diese "Kurbel" vorstellen?

2. Ist das eher Mathematik oder Physik?

Ist das zwei mal die gleiche Frage?

Und hier ist zusätzlich noch ein Versuch (Lösungsansatz) von dir ergänzt?

Ja es ist die selbe frage.

Da hatte ich nur angegeben welche Winkel ich brauche.

Ok. Schon mal gut, dass du die gesuchten Winkel angibst.

Ich komme leider noch nicht draus.

Was bedeutet z.B. R, Phi und H ?

Vielleicht Radius, Durchmesser und Höhe ?

1 Antwort

0 Daumen

Ist das so gemeint?

Gerechnet analytisch, in ein Koordinatensystem übertragen

blob.png   

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
1 Antwort
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community