0 Daumen
871 Aufrufe


Ich bin noch neu hier und gerade etwas in Panik.
Habe mir online zwei Sofas bestellt im ChesterfieldStyle also außer Füsse nicht zerlegbar
Nun hab ich alles gemessen, gemacht, getan und bestellt.
Heute sehe ich das Tür Mindestbreite von 88 cm haben muss und ich habe nur 82 cm breite und Höhe ist 1,90m ..das hab ich vorher gar nicht gesehen ...

Die beiden Sofas haben diese Masse:
72 cm H x 203 cm B x 88 cm T
Und

72 cm H x 157 cm B x 88 cm T


Ich bin echt dankbar für eure Hilfe!

Avatar von

72 < 82. Die Sofas also einfach um 90° drehen sollte reichen, oder nicht?

Oh je, habe meinen Denkfehler  bemerkt....wow,  das Alter....

!

Ach. Kein Problem. Zum Glück hast du nicht gedacht du brauchst eine Tür die 157 cm breit ist :)

Bei meinem Sofa war übrigens nicht die Türbreite das Problem sondern der Schrank der kurz hinter der Tür anfing. Den musste ich dann leider kurzfristig abbauen. Ein anderer Weg wäre von außen durchs Fenster gewesen. Das wäre aber leider noch komplizierter geworden.

Guten  Morgen,

;) nee ganz so schlimm ist es nicht.  Mich hat sie Angabe minimale Türbreite  88cm komplett in Panik  versetzt *lach*, da hab ich die Logik  des Kippens vergessen...

Also eigentlich müssten die es dann hier einfacher haben wie bei dir...wenn das Sofa  gekippt ist sind gibt es dahinter  noch  zwei Meter locker  Platz, also nur etwas  drehen und dann durch eine Doppeltür....oh man alte Häuser sind  kompliziert

Aber warum  die das mit der minimalen  Rahmengrösse geschrieben haben ist mir immer noch Schleierhaft....

Trotzdem vielen Dank nochmal!

Vielleicht weil Sofas verpackt geliefert werden und dann kommt zu der Höhe von 72 cm noch die Umverpackung. Oder die Lehrlinge die den Zettel/Katalog geschrieben haben, haben auch nicht ans Drehen gedacht.

Ja  das ist natürlich auch möglich.

Wobei dann auspacken in Flur wohl Pflicht ist ;)

Bin nur froh das ihr meinen Denkfehler  aufgezeigt habt und ich nicht alles Rückgängig machen muss:)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Drehe das Sofa um 90°. Dann braucht die Tür nur noch 72 cm breit zu sein.

Avatar von 105 k 🚀

!

Was mich halt wirklich verwirrt hat ist diese Rahmenangabe von min.88cm.

Machen die das um Kundinnen  wie mich  in Panik zu versetzen ?

Wenn du das Sofa auf die vom Hersteller vorgesehene Weise verwenden möchtest, dann benötigst du 203 cm x 88 cm Stellfläche.

Okay,das macht Sinn...Danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community