0 Daumen
384 Aufrufe

Ich habe es echt sehr schwer mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Habe hier gerade als Aufgabe vor mir liegen:

Ein Fußballer schießt zwölf Bälle auf eine Torwand mit drei Löchern und trifft jedes Mal eines der Löcher. Wie viele Varianten von Treffern in die Löcher gibt es?


Als Ansatz habe ich mir erstmal die Anzahl der Bälle und Torlöcher notiert und überlegt, ob ich eine Formel anwenden soll. Habe es mit n über k versucht aber das war falsch. Ich weiß nicht, wie ich die Aufgabe rechnen soll :c

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

In jedem der Schüsse 1 bis 12 kann er eins von 3 Löchern treffen. Das gibt 312 Varianten von Treffern in die Löcher.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community