0 Daumen
453 Aufrufe

Was stimmt von a) b) c) ? Die Aufgabe ist auf dem Bild zu sehen - das Bild deswegen, da es für mich schwer war Komplement am PC hinzubekommen

Ich bin durch eigene Umformungen mithilfe der Morganschen Gesetze ziemlich weit gekommen, ich schließe die leere Menge aus - trotzdem komme ich nicht auf Umformung b) oder c) 1.jpeg

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Ich habe eine Frage zur folgenden Umformungen:

Stichworte: umformen

Was stimmt a) b) c) ? SIEHE BILD

Ich bin durch eigene Umformungen mithilfe der Morganschen Gesetze ziemlich weit gekommen, ich schließe die leere Menge aus - trotzdem komme ich nicht auf Umformung b) oder c) 1.jpeg

zeichne ein Venn Diagramm

lul

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Aloha :)

$$\overline{\overline{A\land B}\lor C}\lor\overline{A\land B}$$$$=\overline{(\overline{A\land B}\lor C)\land (A\land B)}$$$$=\overline{\underbrace{(\overline{A\land B})\land(A\land B)}_{=0}\lor(A\land B\land C)}$$$$=\overline{A\land B\land C}$$

Avatar von 148 k 🚀

Aloha Tschakabumba :-)


Dankeschön! Haha, übrigens: super lustiger und kreativer Name! Liebe Grüße

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community