0 Daumen
791 Aufrufe

Aufgabe:

Auf einen Körper wirke entlang eines Weges s=(-1,-9,-8)  die Kraft F=(Fx,Fy,Fz).
Nennen Sie ein Beispiel für eine Kraft, bei der sich eine Arbeit zwischen Null und dem größtmöglichen Wert ergibt.
Geben Sie dazu die Komponenten des Vektors durch Kommata getrennt an.

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

selbst gelöst!


F= (-3,3,3)

Orthogenal auf (-1,-9,8),  Betrag  (F) des Vektors F ist unter dem Betrag von (s)

Avatar von
+1 Daumen

Hallo
F orthogonal zu s gibt Arbeit 0, aber dein Vektor ist ja nicht orthogonal zu s?
F parallel zu s gibt die maximale Arbeit, dann kann man aber den Betrag von F ja beliebig groß machen, also F=r*s,  s =Vektor, r beliebig.

aber die Frage ist eigentlich zur Physik uns was du als s angibst ist eigentlich kein Weg, ein Weg wäre F=t*(-1,-9,-8) oder hast du einen zweiten Punkt unterschlagen?,
Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community