0 Daumen
240 Aufrufe

Wenn ich E habe E={(1;3);(2;4);(3;5);(4;6);(6;4);(5;3);(4:2);(3;1) } wie muss ich das ganze im Rechner eingeben damit ich auf  p = 8/36 = 2/9 komme?

Avatar von

Die Aufgabenstellung ist nicht angegeben. Um was geht es, Tiere (mit Augen) oder vielleicht Würfel?

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du musst doch nur die Anzahl der Ergebisse zählen und durch 36 teilen. :)

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

Welches Prinzip steckt denn hinter E?

E = {(1;3);(2;4);(3;5);(4;6);(6;4);(5;3);(4:2);(3;1)}

Ein Bildungsgesetz könnte sein die Augendifferenz beträgt 2.

Du siehst dass die Reihenfolge keine Rolle spielt. Daher hättest du auch nur {(1;3);(2;4);(3;5);(4;6)} zählen können und das mit 2 multiplizieren. Das ist dann schon deutlich einfacher oder?

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community