0 Daumen
725 Aufrufe

ich brauche eure Hilfe,und zwar soll ich den Graphen der Funktion

f(x)=x1/3

zeichenen.Anschliessend soll ich es an der Geraden mit der Gleichung y=x spiegeln.Hier bin ich mir nicht sicher was mit der Gleichung y=x gemeint ist und ich weiss nicht wie ich das jetzt spiegeln soll

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

y=x ist die Gleichung der Winkelhalbierenden. Spiegeln führt zum Graphen von y=x^3.

~plot~ x^(1/3);x^3;x ~plot~


Avatar von 288 k 🚀

Vielen dank für deine antwort :)

+1 Daumen

Das sieht so aus. Du solltest dir Wertetabellen machen können und anhand der Wertetabellen auch die Funktionen zeichnen können.

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Vielen lieben dank ;)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community