0 Daumen
187 Aufrufe

Aufgabe:

Die Gerade verläuft durch den Punkt P (4,5|2,7) und ist 45grad zur x Achse geneigt. Ich Weiß nicht wie ich das rechen soll.




Problem/Ansatz:

kann mir bitte einer erklären wie ich hier vorgehen soll, wäre nett wenn jemand mir hilft danke im Voraus 

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

 mit 45° siehst du sofort Steigung 1.  wenn du es nicht einfach siehst Steigung =tan des Winkels zur x- Achse  und tan(45°)=1 also hast du y=1*x+b setze den Punkt ein um b zu bestimmen.

Gruß

Avatar von 106 k 🚀
0 Daumen

Hallo ,

der angegeben Punkt soll eine Lösung für die Gerade sein, Steigung 45° ist fie Steigung von 1

f(x) = mx+b         m= 1     P (   4,5 | 2,7)     einsetzen

2,7= 1* 4,5 +b       | -4,5

- 1,8=b

f(x) = x-1,8

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community