0 Daumen
4,5k Aufrufe

meine Frage ist ob es eine Formel gibt für die Wurzel aus a^2+b^2? Und wenn nicht, wie geht man da vor? Ich bin total auf dem Holzweg.

Avatar von

4 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Nimm das schöne Beispiel \(\sqrt{3^2+4^2}=5\), aber \(3+4=7\).

Merke: Aus Differenzen und Summen "wurzeln" nur die Dummen!

Avatar von
+1 Daumen

Hallo,

Das kannst Du nicht weiter vereinfachen.

Avatar von 121 k 🚀
+1 Daumen

Du kannst das nicht vereinfachen. Teilwurzeln kann man hier nicht ziehen.

Avatar von 81 k 🚀
+1 Daumen

Hallo

 wenn es vielleicht um Pythagoras also a^2+b^2=c^2 geht ist es einfach c also wenn a und b die Katheten eines rechtwinkligen Dreiecks sind.

 aber das ist sehr geraten, Wenn a und b einfach 2 Zahlen sind gibt es keine Möglichkeit, das zu vereinfachen. Wo taucht denn die Frage auf?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Die Frage schwirrte mir nur im Kopf herum und wollte mir keine Ruhe geben. Danke für eure Antworten!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community