0 Daumen
474 Aufrufe

Frage steht schon komplett im Titel.

bei e^x / x^2 bin ich mir gerade unsicher, ob man dies allein anhand der Exponenten bestimmen kann.

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen
 
Beste Antwort

die e-Funktion ist weder Punkt- noch Achsensymmetrisch.

Avatar von 122 k 🚀

Also: Das ist keine e-Funktion.

Auch wenn der Fragesteller begeistert mit Pluspunkten um sich wirft. Praktisch kann er mit dieser Aussage kaum mehr anfangen als mit der Aussage "Die Funktion ex+e-x
IST achsensymmetrisch".

0 Daumen

Gilt hier f(x)=f(-x) ?

Avatar von 54 k 🚀

verstehe die Frage nicht


DU hast die Frage gestellt, ob möglicherweise Achsensymmetrie vorliegt.

Ich hätte auch fragen können, ob hier f(x)=-f(-x) gilt, aber Ursprungssymmetrie schließt sich hier von vornherein aus.

Mit einer Frage (von einem Unwissenden) auf eine Gegenfrage zu antworten, die Verständnis voraussetzt, ist nicht wirklich hilfreich.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community