0 Daumen
84 Aufrufe

Aufgabe:

$$ int_{0}^{3 }x e^\sqrt{x+1}dx $$





Problem/Ansatz:

ich weiß nicht , wie ich die Substitutions Regel, bei einer e- Funktion anwenden soll

Vielleicht kann mir dazu jemand helfen.

danke schon mal im voraus

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

falls die Aufgabe so lautet:

https://www.integralrechner.de/

66.png

von 102 k 🚀

hi okay vielen dank,

aber man soll diese Aufgabe durch Subtitution Lösen. oder ist die Partiele integration, eine Subtitutions Regel?

und nach dem ersten x, steht kein komma, in der Aufgabe.

- aber man soll diese Aufgabe durch Substitution lösen. oder ist die partielle Integration, eine Substitutions Regel? NEIN

Ich habe doch mittels Substitution gelöst:

z=√(x+1)

dann geht es weiter mit part. Integration.


-und nach dem ersten x, steht kein Komma, in der Aufgabe

Wo steht denn hier ein Komma ?

Lautet die Aufgabe wirklich so?


 ∫\( x   e^{\sqrt{x+1}} \) dx

naja, sie haben oben,  auf ihrem zettel, das sie angehanngen haben, nach dem ersten x ein komma gemacht.

aber in der aufgbae, das ich bekommen habem, steht nach dem ersten x kein koma.

das ist kein Komma sondern ein Mal Zeichen.

aso :) , für mich sieht es wie ei komma aus

Danke für die Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community