0 Daumen
4,3k Aufrufe

 Aufgabe:

Für die Produktion von 40 Maschinen setzt Herr Mayer acht Mitarbeiter für acht Arbeitstage jeweils 8 Stunden ein. Nun muss Herr Mayer einen en Auftrag über 60 Maschinen in sechs Tagen bewältigen. Wie viel Arbeiter müsste er für diesen Auftrag einsetzen?


Problem/Ansatz:

Ich Steig nicht durch und brauche es für ein Einstellungstest

Avatar von
Ich Steig nicht durch und brauche es für ein Einstellungstest

Das ist kein gutes Argument. Hilfe für dich könnte dazu führen, dass jemand mit besseren Fähigkeiten als du den Job nicht bekommt, weil du ihn dir erschwindelt hast.

Ja ich würde auch net antworten, obwohl die Aufgabe eigentlich recht einfach ist. Kommst bestimmt selbst drauf.

Bei Einstellungstests kommt es auch auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik an.

Ich steige nicht durch und brauche es für einen Einstellungstest.

Wie berechne ich das ist keine geeignete Überschrift für eine Frage.

1 Antwort

0 Daumen

Für die Produktion von 40 Maschinen setzt Herr Mayer acht Mitarbeiter für acht Arbeitstage jeweils 8 Stunden ein. Nun muss Herr Mayer einen en Auftrag über 60 Maschinen in sechs Tagen bewältigen. Wie viel Arbeiter müsste er für diesen Auftrag einsetzen?

40 durch 8 durch 8 durch 8 = 0.078125
pro Maschine pro Arbeiter pro Arbeitstag pro Std
Auftrag
0.078125  * 6 Tage * 8 Std * x Arbeiter = 60
x = 16 Arbeiter

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community