0 Daumen
261 Aufrufe

Aufgabe:

man hat einen vektor u=2 ,-1,2 und eine vektor v mit den Koordinaten 1 2 und minus 2 wenn ich das Kreuzprodukt der beiden Vektoren bilde erhalte ich im Prinzip ja den normalvektor der sowohl senkrecht auf u als auch auf v steht der n vektor lautet -2,6,5 dieser n vektor hat eine länge von 8,06 in der daraufolgenden Aufgabenstellung soll man einen vektor bestimmen der sowohl als u als auch auf v senkrecht ist mit der Bedingung das dieser eine länge von 13 hat wie berechne ich das ganz allgemein wenn ich den n ten vektor habe und praktisch möchte das dieser eine länge von 13 hat und nich 8,06

danke für hilfreiche antworten im voraus


Problem/Ansatz:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Dann multipliziere diesen Vektor mit 13/8,06 dann hat er die richtige Länge.

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community