0 Daumen
794 Aufrufe

Aufgabe:

Wahr oder falsch fragen Hilfe

7 )


Gilt immer - gilt nie- es kommt darauf an :

Entscheiden Sie sich bei jeder Aussage für eine der Optionen und begründen Sie Ihre Wahl.

a) Haben die Graphen der Funktionen f und g an der Stelle x, eine waagerechte Tangente, so hat auch der Graph von f g an der Stelle x, eine waagerechte Tangente.

 b) Wenn g'(xo)= -(x) für eine Stelle xo gilt, dann hat die Funktion f(x) g(x) e bei xo eine Extremstelle.

 c) Wenn weder der Graph von u noch der Graph von v eine waagerechte Tangente besitzt, so hat auch der Graph von f mit f(x)- u(x) v (x) keine waagerechte Tangente.

d) Wenn der Graph einer Funktion f die x-Achse im Punkt P(210) berührt, dann berührt der Graph der Funktion g mit g(x)-x f(x) die x-Achse ebenfalls im Punkt P.


Problem/Ansatz:

Kann mir bitte einer bei den Fragen helfen ich weiß nie ob das richtig oder falsch ist leider habe ich die Lösungen dazu nicht und weiß nicht ob ich die richtige Antwort habe vielen Dank im Voraus

Avatar von

Schreibe doch mal hin, auf was für Antworten und Begründungen Du selber gekommen bist.

Hast du irgendeine der bisherigen Antworten auf deine Fragen verstanden?
https://www.mathelounge.de/user/Marienina/questions
Es fällt auf, dass du noch nie eine Antwort als "beste Antwort" ausgezeichnet hast, d.h. bisher keinen Stern vergeben hast. Nützen dir die Antworten überhaupt etwas? Wenn nicht, warum fragst du nicht konkret nach?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 leite doch einfach die entsprechenden Ausdrücke ab und stelle fest ob die Ableitung 0 ist oder in c 0 sein kann.

lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community