+2 Daumen
846 Aufrufe

ich wollte euch fragen, ob jemand eine Zusammenfassung/Lernzettel/Spickzettel für LinA 1 hat.

LG

Avatar von

Könnte ich auch gebrauchen :D

Ein Spickzettel hilft eigentlich nur dann, wenn man ihn selber macht. Dann weiß man nämlich, was man geschrieben hat und erinnert sich während der Klausur daran ;)

Wir dürfen ja den Spickzettel benutzen. Das Ding ist, es ist so viel und ich weiß nicht, was das relevanteste für die Klausur ist.

LG

Im Tafelwerk steht eigentlich alles drin was man braucht und das ist der amtliche Spickzettel bis zum Abitur. Eigentlich eher ein Spickbuch als ein Spickzettel. Ansonsten habe ich Karteikarten mit den wichtigsten Dingen zum Lernen für meine Schüler.

LinA1 klingt eher nach Uni und nicht nach Abitur ;)

Wenn man das Tafelwerk direkt nicht im Studium benutzen darf, dann kann man sich die nötigen Formeln mit Hinweisen auf seinem Spickzettel notieren.

Von einem Studenten darf man denke ich voraussetzen das er das erledigen kann.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 Nur du selbst kannst an Hand der vergangenen Übungsaufgaben (oder Altklausuren desselben Profs) einen Spickzettel machen, mit den Dingen, die du in den Übungen immer nicht auswendig wusstest. ein Spickzettel einer anderen Uni hilft dir da wenig. Basiswechselmatrix, Gram Schmitt und ähnliches. Auf einem fremden Spickzettel findet du in ner Klausur nichts.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community