0 Daumen
600 Aufrufe


Auf einem ebenen Gelände befindet sich ein geradliniger, 500 m langer Lärmschutzwall. Das Profil seines Querschnittes wird beschrieben durch die Funktion f mit
f(x)= 120 −2 und f(x)≥0 (xundf(x)inMeter). x2 +20
a) Wie breit ist der Wall an seinem Fuß ?

b)  Es ist geplant, den Wall auf 3 m Höhe abzutragen, um darauf einen Fahrweg anzulegen. Welche Breite hätte dieser Fahrweg ?
Das abzutragende Material soll dazu verwendet werden, den abgeflachten Wall zu verlängern. Um wie viel Meter würde er länger ?

Avatar von

Was ist denn das für eine merkwürdige Funktion:

f(x)= 120 −2 und f(x)≥0 (xundf(x)inMeter). x2 +20???

2 Antworten

0 Daumen
Avatar von 479 k 🚀

ja mein Lehrer hat sie aber abgeändert und dort ist alles mit dem gtr berechnet bei den Lösungen und ich darf es nicht mit dem gtr berechnen..

Dann stell man den original Aufgabentext ein. Bei dir kann man die Funktion nicht mal richtig lesen.

0 Daumen

Die Breite ist die Differenz der Nullstellen von hier.

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community