0 Daumen
397 Aufrufe

Aufgabe:

Aufgabe 1. Bestimme den Inhalt der von den Graphen von f und g eingeschlossenen Fläche. f(x) = x³ + 4x  , g(x) = 3x²

Aufgabe 2. Bestimme den Flächeninhalt der Fläche, die vom Graphen von f und der x-Achse über dem Intervall I eingeschlossen wird.
f(x)= x4 + x³ - 2x²; I =  [ -2,5 ; 1,5].


Problem/Ansatz: ich bin hier total raus ,hat jemand eine Ahnung?

Avatar von

Die Graphen von \(f\) und \(g\) haben nur einen gemeinsamen Punkt bei \(x=0\). Sie schließen also keine Fläche ein (s.u.) ... ist Aufgabe 1 richtig abgeschreben?

~plot~ x^3+4x;3x^2;[[-6|8|-12|50]] ~plot~

Ja hab ich, hab das auch durchgerechnet deshalb hab ich auch gefragt weil es mich verwundert hat

1 Antwort

+1 Daumen

Aufgabe 1. Die Graphen von f und g schneiden sich nur in einem Punkt, Es wird keine Fäche eingeschlossenen.

Aufgabe 2. Nullstellen von f sind x1=0 (doppelt) x2=-2 und x3=1. Über x1 darf hinweg integriert werden, nicht aber über x2 und x3.  

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community