0 Daumen
594 Aufrufe

Aufgrund der Coronaferien bekommen wir nun von unserem Lehrer Aufgaben zugeschickt. Da wir grade mit einem neuen Thema angefangen hätten, haben wir Aufgaben bekommen, die wir uns selbst beibringen sollen.

Ich habe mir die Aufgabe angesehen, und leider keine Ahnung, was man da machen soll. Lösungen + Ansatz wäre sehr hilfreich.

:)


Hier die Aufgaben:


Im Koordinatensystem ist ein Quader ABCDEFGH mit A(4/3/-1), B(4/8/-1) und G(-4/8/4) gegeben.

a) Bestimmen sie dir Koordinaten der Eckpunkte des Quaders, wenn der Vektor GC parallel zur z-Achse verläuft.

b) Bestimmen Sie die Koordinaten des Mittelpunktes M der Seitenfläche BCGF.

c) Wie lang ist die Raumdiagonale AG?

Avatar von

und davon sind die Aufgaben jetzt in wiefern beantwortet?

Lösungen + Ansatz wäre sehr hilfreich.

Umgekehrt ist es sinnvoller.  ;-)

1 Antwort

0 Daumen

Plan machen

blob.png

C=G - (0, 0, 5)

D=C + A - B

F liegt über B

|AG| = √(A-G)^2

M=(B + C + G + F) / 4

Avatar von 21 k


und davon sind die Aufgaben jetzt in wiefern beantwortet

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community