0 Daumen
379 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Bernoulli- Experiment wird zweimal durchgeführt. Die Trefferwahrscheinlichkeit p ist nicht gegeben. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bei zweimaliger Durchführung dieses Bernoulli- Experimentes genau ein Treffer erzielt wird, beträgt 3/8.

Ich soll nachweisen das ich alle möglichen Wahrscheinlichkeiten von p mit der Formel p^2- p+3/16 berechnen kann.

Problem/Ansatz:

Wie weist man so was nach. Ich habe die Bernoulli Formel für dieses Experiment auf gestellt. P(X=2)= (2 2)* 3/8^2 *5/8^2 mehr fällt mir leider nicht an.

Ich danke euch für eure Hilfe

Avatar von

Wie lautet die Originalaufgabe? ErfolgsWKT wofür? Für wieviele Treffer?

1 Antwort

+1 Daumen

Könntest du die vollständige Frage wortgetreu wiedergeben?

Ich weiß wie schwer das ist, es würde aber das Beantworten sehr vereinfachen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community