0 Daumen
2,7k Aufrufe

Hallo ihr lieben,komme bei den Aufgaben echt nicht weiter könnt ihr mir helfen...?

Bitte mit Rechenweg und Lösung  !

 

:)

 

Ganz viele,liebe Grüße

linn

 

1.   Bella plant, dass sie mit ihrem Vorrat an Süßigkeiten noch 27 Tage auskommt.Nun soll sie ihre Süßigkeiten aber mit ihren 2 Geschwistern teilen, die genauso viel naschen.Wie lang kann Bella rechnen, dass die drei mit den Süßigkeiten auskommen?

 


2.Bellas  Tante machte Kaffee für eine große Runde bisher mit 2 Kaffeemaschinen , die dazu 18 Minuten benötigten. Nun ist eine der Kaffeemaschinen kaputt.Wie lange wird der Kaffee nun brauchen?


3.Aus den Solarzellen auf dem Haus von Bellas Eltern wird eine Batterie geladen,die 4 Glühbirnen 10 Stunden lang zum Leuchten brachte. Nun werden 8 weitere solche Glühbirnen an die Batterie angeschlossen.Wie lange werden die Glühbirnen leuchten?

 


4.Bella und eine Freundin sollen Notenblätter sortieren, eine Arbeit für die sie zu zweit 9 Stunden bräuchten. Durch die Hilfe weiterer Freunde sind sie schließlich zu sechst.Wie lange brauchen die sechs Freunde für die Aufgabe?

 

5.Bellas Großmutter, , erzählt ihr ;„Bisher hatte ich 15 Schweine, von denen jedes 2,6 kg Spezialkraftfutter pro Monat bekommen hat. Jetzt habe ich nur noch 13 Schweine, die zusammen aber immer noch gleich viel Futter bekommen, wie die 15 Schweine zuvor.“Bella  will  wissen, wie viel Futter ein jedes Schwein nun bekommt. Weißt du wie sie die Futtermenge ausrechnen kann?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Eigentlich dachte ich du hättest es verstanden :(

1. Bella plant, dass sie mit ihrem Vorrat an Süßigkeiten noch 27 Tage auskommt.Nun soll sie ihre Süßigkeiten aber mit ihren 2 Geschwistern teilen, die genauso viel naschen.Wie lang kann Bella rechnen, dass die drei mit den Süßigkeiten auskommen?

27 Tage * 1 Person / 3 Personen = 9 Zage

 

2. Bellas  Tante machte Kaffee für eine große Runde bisher mit 2 Kaffeemaschinen , die dazu18 Minuten benötigten. Nun ist eine der Kaffeemaschinen kaputt.Wie lange wird der Kaffee nun brauchen?

18 Minuten * 2 Maschinen / 1 Maschine = 36 Minuten

 

3. Aus den Solarzellen auf dem Haus von Bellas Eltern wird eine Batterie geladen,die 4 Glühbirnen 10 Stunden lang zum Leuchten brachte. Nun werden 8 weitere solche Glühbirnen an die Batterie angeschlossen.Wie lange werden die Glühbirnen leuchten?

10 Stunden * 4 Glühbirnen / 12 Glühbirnen = 10/3 Stunden = 3.333 Stunden

 

4. Bella und eine Freundin sollen Notenblätter sortieren, eine Arbeit für die sie zu zweit 9 Stunden bräuchten. Durch die Hilfe weiterer Freunde sind sie schließlich zu sechst.Wie lange brauchen die sechs Freunde für die Aufgabe?

9 Stunden * 2 Personen / 6 Personen = 3 Stunden

 

5. Bellas Großmutter, , erzählt ihr ;„Bisher hatte ich 15 Schweine, von denen jedes 2,6 kgSpezialkraftfutter pro Monat bekommen hat. Jetzt habe ich nur noch 13 Schweine, die zusammen aber immer noch gleich viel Futter bekommen, wie die 15 Schweine zuvor.“Bella  will  wissen, wie viel Futter ein jedes Schwein nun bekommt. Weißt du wie sie die Futtermenge ausrechnen kann?

2.6 kg * 15 Schweine / 13 Schweine = 3 kg

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community