0 Daumen
26 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben sei ein Ausschnitt des Graphen y= f(x)= a sin(bx + c). Bestimmen sie die Konstanten a,b und c anhand der beiden eingezeichneten Werte H(1/2;12/5) und T(7/6;12/5).

Außerdem hab ich die Frage, wie ich bei der Funktion von s(x)= 3 sin (2x- pi/2) die Periode bestimme. Und wie ich die funktionsgleichung der Form y=f(x)= a cos (bx+c), wenn P1(-2;0) und P2(8;-5) auf der Kurve liegen und P2(8;-5) ein Minimum ist, aufstelle. Die Winkel sind im Bogenmaß zu nehmen.


Problem/Ansatz:

Dadurch, dass die Schule grade geschlossen ist und ich Sinusfunktionen üben muss, leider aber kaum kann, kann ich leider diese Aufgaben nicht üben und lösen. Es wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen würde!

von

Wie kann ich denn ein Bild hochladen?

1 Antwort

0 Daumen
H(1/2;12/5) und T(7/6;12/5).

Nach H und T zu urteilen könnte das eine ein Hoch- und das andere ein Tiefpunkt sein. Dann kann es aber nicht sein, dass beide Punkte die gleiche y-Koordinate haben.

Wenn du also eine Frage stellst sollte diese immer möglichst vollständig und richtig sein. Ansonsten kann man nicht helfen.

Bitte demnächst immer die Fragen vollständig stellen. Inkl. alle zugehöriger Zeichnungen etc.

von 322 k 🚀

Und bei den anderen fragen, die ich gestellt habe? Kannst du mir da bitte helfen ?


Und wie kann ich denn ein Bild hochladen? :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community