0 Daumen
1,2k Aufrufe

Untersuchen Sie die Funktion f auf Nullstellen, Extrema und Wendepunkte.

a) f(x)=1/2x^3-3/2x^2

b) f(x)= -1/2x^3+1/8x

c) f(x)= 1/2x^4+x^3

Avatar von

Hallo,

wo genau hast du Probleme?

Nullstellen berechnest du, indem du f(x) = 0 setzt, Extrema mit f'(x) = 0 und Wendepunkte mit f''(x) = 0.

Hallo,

Wir haben das thema in der Schule noch nicht einmal besprochen da wir das eigentlich letzte Woche anfangen wollten was ja aufgrund des Coronas nicht mehr ging.

Könnten sie mir gen au erklären wie man alles einzeln besprechen.

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du kannst dir mithilfe der Seiten

https://matheguru.com/rechner/kurvendiskussion

https://funktion.onlinemathe.de/

eine Kurvendiskussion eine von dir gewählten Funktion machen lassen.

Schau dir das mal an und frage ggf. nach wenn du etwas nicht verstehst.

Avatar von 479 k 🚀

Hallo,

Danke für die Seiten, ich habe es ebenfalls versucht und Videos zu den Themen angeguckt.

Liebe Grüße

0 Daumen

OK, dann fangen wir mit der 1. Aufgabe an. Du musst zunächst beide Ableitungen bilden. Kannst du das?

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
2 Antworten
2 Antworten
2 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community