0 Daumen
416 Aufrufe

Aufgabe:

Der Lehrer hat uns ein Blatt gegeben wo es um Prozent/Zimsrechnung geht. Dies soll vollständig gemacht werden. Jedoch sagt er das Hausaufgabe der Kompetenztests ist. Zb :

a)

1/5=

b)

0,09=


Problem/Ansatz


Was muss ich genau machen ?

Avatar von

Was genau sollt ihr machen? Die Zahlen in Prozent umwandeln?

Dann wäre \(\frac{1}{5} = 0,2 = \)20%

Und was bedeutet dabei Kompetenztest?


Danke dir Silvia

Ach ich glaube das Arbeitsblatt selber ist der Kompetenztest, richtig ?

Nun, mit der Aufgabenstellung hat es wahrscheinlich nichts zu tun. Ein Kompetenztest dient der Überprüfung von vorhandenem oder nicht vorhandenem Wissen, also herauszufinden, wie kompetetent jemand ein bestimmtes Gebiet beherrscht. Möglich, dass euer Lehrer einen solchen Test ausgegraben und euch als Hausaufgabe aufgegeben hat.

1 Antwort

0 Daumen

Prozent bedeutet Hundertstel:

$$ \frac{1}{5}=\frac{20}{100}=20\% $$

$$ 0,09=\frac{9}{100}=9\% $$

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
Gefragt 29 Aug 2023 von Francii
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community