1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

A = g *h /2     wenn es rechtwinklig ist

mit nur einer Seite die geteilt ist ,das ist wohl die Höhe  , genau in der Mitte  oder....???

Was soll man genau berechnen .......?

Avatar von 40 k

Ist nicht genau in der Mitte 1die untere Seite ist 4,9 cm und die obere Seite ist 5,3cm das obere Dreieck ist rechtwinklig und der Flächeninhalt ist für das große Dreieck also ABC ohne die Teilung und lautet 37,8 Quadrat Zentimeter

Leider immer noch unklar

Weiß Leider nicht wie ich es ihnen noch genau erklären kann. Vielleicht wenn sie mir sagen was genau ungenau ist kann ich es versuchen es genauer zu erklären. Aber man soll alle drei fehlende Winkel berechnen also alpha gamma und beta.

Stell doch Skizze hier ein.

Ist meine erste Frage hier wie stelle ich die Skizze hier rein?

Ist das so gemeint?

Untitled2d.png

??

Nein es normales Dreieck wo von unten rechts in dem Fall von b eine gerade quer rüber auf ac trifft

Wenn du eine Frage stellst oder einen Kommentar schreibst, erscheint unten

"Grafik hochladen"

Zeichne es auf Papier und mach ein Foto davon und lade es hier hoch!

Ein Dreieck hat drei Eckpunkte \(A\), \(B\) und \(C\). Die Seiten \(a\), \(b\) und \(c\) liegen diesen Punkten gegenüber. Eine der Seiten ist bei Dir anscheinend geteilt. Wie heißen die beiden Endpunkte der Strecke, die das Dreieck teilt?

Hab ich gemacht, aber das Problem ist das ich nicht weiß wie ich das einfüge.

Kopieren und einfügen .

blob.png

Text erkannt:

\( \frac{1}{1} \)

... und was bitteschön ist der Unterschied zu der von mir geposteten Skizze??

Habe nur gedacht das  ihre Skizze falsch ist da sie bei ihnen Gleichschenklig ist. Was sie aber glaube ich nicht ist. Könnten sie mir vielleicht trotzdem den Lösungsweg aufzeigen.

Könnten sie mir vielleicht trotzdem den Lösungsweg aufzeigen.

Akelei oder Silvia machen das schon ;-)

Trotzdem vielen Dank für ihre "große Hilfe"

Aber dir ist schon bewusst, dass das Dreieck, zu dessen Skizze du die Frage "Ist das so gemeint?" ganz klar verneint hast, in Wirklichkeit DOCH die dort skizzierten Abmessungen hat?

Wie ich auch davor meinte hab ich mich davon verwirren lassen das das Dreieck gedreht ist und ich dadurch gar nicht auf die Werte geachtet habe. Was Mir natürlich leid tut.

Hallo,

A= g*h/2

37,8 = (4,9+5,3)/2    *h    | /5,1

37,5 /5,1= h                                            h = 7,41

Winkelberechnung.

α  :     tan -1  = 7,41/4,9   TR

 α= 56,52°

γ   :    tan -1  = 7,41 /5,3    TR

γ= 54,42°

β= 180° -56,52 ° -54,42°         ( winkelsumme eines Dreiecks ist immer 180°)

β=69,06°

gerundet  : α =57°   β= 54°   γ = 69°

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
2 Antworten
1 Antwort
Gefragt 29 Mär 2017 von Gast
1 Antwort
Gefragt 6 Nov 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community