0 Daumen
2,5k Aufrufe
Ich bitte um hilfe bei folgender Frage:


In einem Science- Fiction Film beträgt die Geschwindigkeit v(t) einer Weltraumrakete v(t)= 1000/ √t+1 (t >0;t in h; v in km/h). Fliegt die Rakete "unendlich weit?"


Wisst ihr wie man das rechnet? Würde mich gaaanz ganz doll über Antworten freuen!


LG :- )
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke man deine Aufgabe sollte eigentlich geklammert sein. Ist aber egal wie man es rechnet. Die Rakete fliegt in beiden fällen unendlich weit.

v(t) = 1000/√(t+1)
s(t) = V(t) = 
2000·√(t + 1)

s(∞) - s(0) = ∞

Ja die Rakete fliegt unendlich weit.

v(t) = 1000/√t + 1
s(t) = t + 2000·√t

Hier fliegt die Rakete erst recht ins unendliche.

Avatar von 479 k 🚀
 :- )


Aber wie kommen sie auf die 2000?
Könnten sie mir vielleicht die Zwischenschritte erklären? Also die Rechnung vom Anfang bis zum Ende? :- )
Ne sie steht bei mir im Buch ohne Klammer :)
Also ist die 1 nicht mit unter der Wurzel?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community