0 Daumen
481 Aufrufe

Aufgabe:

(Dies ist eine Anpassung der vorherigen Frage)


Stelle die Zahl als Quadrat dar und ziehe die Wurzel.

Die Anzahl der Kästchen der Quadratseite gibt die Quadratwurzel an. ( siehe → Bild  ← )

√9 = 3 Sprich: „Die Wurzel aus 9 ist 3.“

Aufgaben:

Lösungen sind auf dieser Seite zu finden: Nummer 12Lösungen 


a) 4

b) 16

c) 25

d) 36

e) 49

Problem/Ansatz:

Ich versuche seit einer Woche, die Methode zu verstehen, und ich verstehe sie immer noch nicht.

Ich habe nach meinem Mathematikbuch gesucht und die Lösungen gefunden, das komische ist dass ich die Methode nicht verstehe. :( Wenn Sie so nett wären, wäre es möglich das Sie mir erklären wie Aufgabe (a) gelöst wird?

Vielen Dank im Voraus!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 ein Quadrat, das man aus 4 Kästchen macht, hat die Seitenlänge 2. Wichtig ist, dass man ein Quadrat macht, das kann man z.B. mit 7 oder 10 Kästchen nicht.

deshalb noch mal die 36, die 36 Kästchen kann man in 6 Reihen mit jeweils 6 Kästchen anordnen, die Seitenlänge des Quadrates heisst dann Wurzel aus 36 oder man schreibt √36=6

jetzt musst du sagen, was daran du nicht verstehst.

(umgekehrt, wenn du irgendeine Zahl nimmst, z.B, 11 , dann 11 Reihen mit 11 Kästchen legst hast du 11*11=121 Kästchen  und √121=11

jetzt musst du genauer fragen, wenn du noch was nicht verstehst.

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Wenn ich Aufgabe (a) berechne bekomme ich ein Wert von 4 • 4 = 16.

Auf der Lösungsseite (siehe oben) wird ein anderes Ergebnis angegeben.

Und woher sollen wir wissen, was in Aufgabe a) gefragt war???

Dies ist eine Anpassung der vorherigen Frage)

Eine vorige Frage von dir gibt es nicht. Laut deinem Profil ist das deine erste Frage.


Die vorige Frage stammt von einer unbekannten Nutzerperson (m/w/d), die es vorgezogen hat, sich wieder abzumelden.

Was mienen Sie mit "
Und woher sollen wir wissen, was in Aufgabe a) gefragt war???" ?

Hallo wir wissen was die Antwort auf Frage a) sein soll, nämlich 4, aber wir kennen die Frage nicht. selbst, wenns schon irgendwo steht, schreib sie bitte auf.

lul

Hallo wir wissen was die Antwort auf Frage a) sein soll, nämlich 4

Bist du sicher, dass wir das wissen? Sie behauptet zwar 4, aber auf der verlinkten Lösungsseite steht bei 12a):    49cm²

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community