0 Daumen
366 Aufrufe

Aufgabe: Sechs Raucher rauchen 6 Zigaretten in 6 Minuten. Wie viele Zigaretten rauchen zwölf Raucher in 12 Minuten?


Problem/Ansatz:

Habe da im Kettendreisatz 24 Zigaretten raus bekommen. Aber wenn ich mir die Aufgabe anschaue sind es doch 12 Zigaretten oder liege ich da falsch?

Avatar von

.. nun - es können doch weder 12 noch 24 Stunden(!) sein, wenn nach der Anzahl der Zigaretten gefragt ist - oder?

Wie viele Zigaretten rauchen zwölf Raucher in 12 Minuten?

24 Zigaretten wäre 'ne Lösung.

Oh sorry meine natürlich 24 Zigaretten

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

6 Raucher 6 Zigaretten 6 Minuten

12 Raucher 12 Zigaretten 6 Minuten

12 Raucher 24 Zigaretten 12Minuten

Sowohl die Zeit, als auch die Personenzahl verdoppeln sich, also vervierfacht sich die Zigarettenzahl.

Avatar von 123 k 🚀
0 Daumen

Hallo,

jeder Raucher schafft eine Zigarette in sechs Minuten, also zwei in 12 Minuten. 12 Raucher rauchen dann 24 Zigaretten.

Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
4 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community