0 Daumen
1,8k Aufrufe

Verdeutliche mit Hilfe von Lichtstrahlen, wie sich Lịcht von den dargestellien Lichtquellen aus ausbreitet!
Punktförmige Glühlampe  → Sonne --------->  Kerzenflamme 

Bitte geben mir eine Antwort 
Danke 
Ich weiß, dass Sie nur mit Mathematik helfen, aber bitte helfen Sie mir bitte
Unten wusste ich nicht, was ich schreiben sollte, also schrieb ich

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

Hier evtl ein paar Ideen.

download.jpg


Avatar von 479 k 🚀

1. Kugelförmig  in alle Richtungen vom
punkt aus

2.prinzipiell wird  von jedem ort des
quantensprungs das Licht in alle
Richtungen emittiert.

3.Etwas verwirrend wird die Sache :
bei deinem Bild 3 kommen die Strahlen
von der Sonne an der Erde fast parallel an.

Meine Skizze zeigt eine von einer Wolke verdeckte Sonne von der Strahlen ( Volksmund Fingerzeige Gottes )
offensichtlich  von der Sonne

in alle Richtungen ausgestrahlt werden.
Dies sind nach deiner Skizze auch alles Parallelen.

gm-168.jpg

Text erkannt:

\( x \)
\( y \)

Für die analytische Geometrie betrachten wir das Licht der Sonne als Parallel hier auf der Erde ankommend.

Aber nachdem ich das Arbeitsblatt gesehen habe, bei dem es um Licht und Schatten geht, gebe ich dir recht, das das Licht Punktförmig von einer quelle ausgehend und dann geradlinig betrachtet werden soll.

blob.png


Ich weiß nicht genau ob du zusammen mit Lina in eine Klasse gehst, der ich persönlich geholfen habe. Aber wenn ja dann setze dich mal mit ihr in Verbindung.

und viel Erfolg.

das das Licht Punktförmig von einer quelle ausgehend und dann geradlinig betrachtet werden soll.

Eisenbahn.jpg

Text erkannt:

\( = \)


Was ganz offensichtlich ja nicht nur für Lichtstrahlen sondern z.B. auch für Eisenbahnschienen gilt.

0 Daumen

Leider fehlen bei dir die Skizzen.
Im Prinzip bei allen dreien gleich.
Kugelförmig. In der Mitte der Kugel
die punktförmige Lichtquelle.

mfg Georg

Avatar von 122 k 🚀

Die Skizzen  habe ich aber ich weiß nicht wie kann ich hier legen

Schick das Bild als e-mail-Anhang an
georg.hundenborn@t-online.de

Ich stell das BIld dann ein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community