0 Daumen
187 Aufrufe

hallo, ich habe einen geschlossene Regelungskreis. Davon habe ich die Übertragungsfkt. gegeben. Jetzt habe ich noch K(s) von einem Regler erhalten und soll rechnerisch bestimmen, ob der geschlossene REgelkreis asymptotisch stabil ist.


Jetzt wird da in der Lösung eine Form zur Lösung verwendet undzwar:

1 + Go = 0


und Go=G(s)*K(s)


Die FOrmel für G0 versteh ich, da es eine Reihenschaltung ist.. aber warum das 1+G0 =0 freu mich da über einen Tipp!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Schreib den Regelkreis doch  mal genau hin. Wahrscheinlich kommt die 1 von der Rückkopplung. Genaueres nach dem Blockschaltbild.

Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community