0 Daumen
383 Aufrufe

Aufgabe:

Kann das Zahlenpaar (1/1) Lösung einer linearen Gleichung mit zwei Variablen sein?

oder das Zahlenpaar (2/4)


Ich hab gedacht das erste Zahlenpaar kann keine Lösung sein denn es gibt keine Steigung oder?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
Kann das Zahlenpaar (1/1) Lösung einer linearen Gleichung mit zwei Variablen sein?

Ja. Allerdings nicht die einzige Lösung.
Bsp: 3x - y = 2

oder das Zahlenpaar (2/4)

Ja. Allerdings auch nicht die einzige Lösung.
Bsp: 3x - y = 2

Avatar von 479 k 🚀

ist (3/3) auch = 3x-y=2 ? also auch die Gleichung wie  bei den anderen Zahlenpaaren

ist (3/3) auch = 3x-y=2 ? also auch die Gleichung wie  bei den anderen Zahlenpaaren

Das Zahlenpaar (3 | 3) ist für meine Gleichung keine Lösung.

0 Daumen

Beide Punkte können auf der Geraden mit der Gleichung y=3x-2 liegen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community